Happy Birthday, Babysohn! | Eva Karel | Brutstätte für Yoga, Text & Bild

Blog

Happy Birthday, Babysohn!

25. Oktober 2013
Happy Birthday, Babysohn!

Das kleine Söhnchen wurde diese Woche ein Jahr alt, der große Bruder war überaus stolz. Um halb sieben Uhr früh fand er sich ein inniges: "Happy Birthday to you, Marmelade im Suh! Aprikose in der Hose, happy Birthday to you!!" schmetternd ein und drückte ihn sodann kräftig an die bald vierjährige Brust.

Ich für meinen Teil ließ das letzte Jahr rührig  gedanklich Revue passieren und schickte mich an, einen Geburtstagskuchen zu fabrizieren. Meine Vielseitigkeit haut mich ja selber regelmäßig aus den Socken, sogar im Kuchenbacken bin ich 1A.

NOT.

Produziert wurde ein Kuchen, der optisch einem per Abrissbirne malträtierten maroden Narrenturm glich. Ich vergaß nämlich tunlichst, die Guglhupfform einzufetten, weshalb dieser Oasch von einem Kuchen beschloss, picken zu bleiben und flugs in der Mitte durchzureißen - hübsch! Was ich allerdings durchaus kann: Improvisieren. Ich säbelte des Ungetüms Oberseite glatt, ich klebte verloren gegangene Seitenteile mit geschmolzener Schokolade wieder in Form, ich belud in kräftig mit Schokoglasur und Zuckerstreuseln und zauberte ein recht ansehnliches Kucherl. Für ein paar Fotos für die stolze Bäckerin hat's dann gereicht, aber nicht mal gut geschmeckt hat er, das undankbare Gsindl!

Hier jedenfalls hochoffizielle, nachträgliche Geburtstagswünsche für dich, kleiner Blondschopf. Ich werd halberts deppert vor Liebe zu dir, auch wenn es mir regelmäßig die Gehirnwindungen fetzt, weil du mit Essen wirfst, respektive das Essen auf mich wirfst/das Essen auf dich wirfst/aus dem Hochstuhl zu springen versuchst/dich nicht wickeln lassen möchtest/um vier Uhr früh Happy Hour veranstaltest... Ich begrüße es insgesamt sehr, dass du zugegen bist.