
mein neues Buch erscheint!

Vieles ist ja eine Frage des Blickwinkels gö? Wenn z. B. einer der Teeniesöhne einen widerborstigen Magen zu verzeichnen hat, tut er mir zwar nona leid und wird auch brav mit Zwieback und Kamillentee gehätschelt, gleichzeitig werd ich von nicht endenwollender Dankbarkeit geflutet, weil nimmer aus Hochbetten ins Lego gespieben wird - das Leben kann so schön sein.
Aus der Rubrik "Zünftiger Grund zur Freude" kann ich heut obendrein verkünden: Mein neues Buch "Alles wird gut, Oida! Nicht deppert werden in wilden Zeiten" ist seit heute vorbestellbar und erscheint dann hochoffiziell am 30. April im Verlag punktgenau. SCHAMPUS!!! Dass akkurat heut die Koalitionsverhandlungen in die Binsen gegangen sind, werte ich gleich als gutes Omen für meinen Buchtitel.
Jetzt, was hab ich da schon wieder zusammengeschrieben? Einen Rettungsring, um genau zu sein, denn mittlerweile scheinen dermaßen viele zu straucheln – wackelige Psychen und verkrampfte Körper, soweit das Auge reicht. Sicher sind wir verwirrt, wenn der Sog der Bildschirme immer vehementer, der Leistungsdruck größer und die uns entgegenbrüllende Berichterstattung lauter wird. Exakt weil es mir selbst so ergangen ist und ich das Gefühl hatte, vor Überforderung demnächst in die Knie zu gehen, habe ich nun über zwei Jahre damit verbracht, dieses Buch zu schreiben. Einen Rettungsring wollte ich basteln, weil ich als Alleinerziehende nicht einfach resigniert die Patschen strecken kann. Jetzt kann ich kaum fassen, diesen Fundus hilfreicher, völlig imperfekter Kleinigkeiten in Händen zu halten, mit dem wir immer wieder die Fährte zu uns selbst aufnehmen, mit Hilfe von Viktor Frankl und anderen Kapazundern unser Innenleben sortieren, im Körper landen, seelenruhig das Ausbrennen verweigern und uns faktenbasierte Zuversicht zulegen können: Humor, eine hilfreiche innere Haltung, Humor, manche Dinge tun, manche tunlichst lassen, im Körper landen, Humor und schreiben. Hier ein Klacks, dort eine Nische, hier eine Herzlichkeit, dort eine schreibende Pause - und dafür müssen wir nicht mal Geld hinlegen.
Damit stifte ich übrigens nicht zum biedermeierlichen Rückzug an, denn tatsächlich kann das Wurzelnschlagen in uns selbst eine recht einfache Angelegenheit sein, die derartigen Tatendrang freisetzen kann, dass wir das mit der Planetenrettung womöglich auch noch hinbekommen. Angesichts meiner Kinder käme mir das überaus gelegen.
Hier könnt ihr mein Buch ermäßigt vorbestellen, yippie, yippie yeah!
Podcast
Die Ruth und ich podcasten mittlerweile seit einem Jahr fröhlich vor uns hin und freun uns, dass uns inzwischen über 2.200 Leute ihr Ohrwaschl dafür geliehen haben. Eigentlich is es ja ein Yogapodcast und wir schlagen auch immer die Brücke zum Yoga, ratschen aber grundsätzlich über alles, was uns sonst noch so interessiert, ab nächster Woche startet die neue Staffel mit Themen zu meinem neuen Buch. Wir starten mit "
Passt's gut auf euch auf, bleibt's gsund oder werdet's es gschwind wieder, wir brauchen euch alle noch.
Bis bald & BussiBaba,
Eva