Als ich unlängst von der Uni heimgeradelt bin, hat sich Ecke Alserstraße ein kleiner blauer Schmetterling gedacht: "Taxi!", ist schnurstracks auf meinem Rucksack gelandet und hat sich in aller Gemütlichkeit bis zum Dornerplatz chauffieren lassen. Muss sagen: Ich begrüße solche Aktionen sehr. Ich glaub, der Bursche hat meinen Vibe ganz gut gefunden, immerhin hatte ich mir kurz davor in der Unibibliothek einen fulminanten Jubelschrei verkniffen, weil mein Verlag verkündet hat, mein neues Buch "Alles wird gut, Oida! Nicht deppert werden in wilden Zeiten" gehe nach drei Wochen in die zweite Auflage, weil die erste so gut wie ausverkauft ist.
Die Buchparty im Rhiz war bummvoll und derartig schön, dass ich danach ewiglich nicht einschlafen konnte, weil ich zu glücklich war. Die wunderbare Lena Turen hat sich soger zum Abschluss mit der Ukulele mit mir auf die Bühne gestellt :)). Tags darauf hatte ich mit eindrucksvollem Wadlmuskelkater aufzuwarten - offenbar tanz ich viel zu selten wie ein Ziegenbock, was ich hurtigst zu ändern gedenke.
Jedenfalls gibt's ab morgen die zweite Auflage! Es rauscht grad nur so dahin, bist du deppert. Unlängst hab ich der Süddeutschen ein Interview gegeben, das kommt in den nächsten Wochen raus, hier gibt's schon einen Artikel im Ybbstaler, aktuell einen in der NÖN und kommende Woche interviewt mich die Presse. Ich werd alles auf meiner HP verlinken wenn's rauskommt. Hier gibt's außerdem ein Interview mit mir im Podcast "Tinte & Courage".
In nächster Zeit wird's auch ein paar Veranstaltungen geben - keine klassischen Lesemonologe, mehr so sehr interaktive Lesungs-/Vortrags-/Miniworkshopg'schichtln:
1.) am Fr, 6. Juni ab 19h in Waidhofen/Ybbs, großer Sitzungssaal - um Anmeldung wird gebeten unter vhs-office@waidhofen.at
2.) am Di, 24. Juni ab 18:30 in der Buchhandlung Bookpoint, Kalvarienberggasse 30, 1170 Wien
3.) online als Buchverkostung, da meld ich mich noch bzgl. Termin.
Wenn ihr mir eine Freud machen wollt's: Bitte rezensiert's meine Bücher auf der Verlagshomepage und beim bösen Internetriesen (bei letzterem aber bittebitte nicht kaufen).
|