AGBs | Eva Karel | Brutstätte für Yoga, Text & Bild

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand 01. Mai 2024)

  1. Vertragspartner
    Vertragspartner ist die Atelier Brutstätte KG, 1170 Wien, Dornerplatz 1/2/31.

 

  1. Urheberrecht
    Aus Gründen des Urheberrechts sind die Vervielfältigung & Verwendung von Bildmaterial, Seminartiteln und -beschreibungen sowie Seminarunterlagen von Eva Karel und der Atelier Brutstätte KG nur nach Absprache mit Eva Karel erlaubt.

 

  1. Anmeldung
    Mit der Anmeldung per Anmeldeformular oder Email ist die Teilnahme am gewählten Workshop, Kurs oder Lehrgang verbindlich und die Zahlungs- und Stornokonditionen werden akzeptiert.

 

  1. Bezahlung
    Die Seminar- oder Kursgebühren sind nach Erhalt der Rechnung mit sofortiger Fälligkeit zu bezahlen.

    Zusatzregelung für den Lehrgang zur Ausbildung für Yogalehrende:
    Bei der Anmeldung zur Ausbildung wird eine Monatsrate als nicht rückzahlbare Anzahlung verrechnet. Die Anzahlung berechtigt zur Teilnahme am Lehrgang und ist sofort nach Erhalt der Rechnung zu überweisen. Der restliche Betrag wird in 2 Teilbeträgen zu Ausbildungsbeginn und zu Beginn des zweiten Semesters in Rechnung gestellt. Die Raten sind jeweils mit sofortiger Fälligkeit einzuzahlen. Alle Raten sind zur Gänze zu zahlen, auch wenn nicht an allen Seminarteilen vor Ort teilgenommen werden kann.

 

  1. Rücktritt & Stornobedingungen für Kurse & Workshops

Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminar- oder Kursbeginn wird die Teilnahmegebühr exklusive einer eventuell geleisteten Anzahlung zurücküberwiesen.
Bei Rücktritt nach 4 Wochen vor Seminarbeginn muss die volle Gebühr bezahlt werden. Gerne kann ein*e Ersatz-Teilnehmer*in für Ihren Seminarplatz geschickt werden. Sollten Sie später als vier Wochen vor Beginn absagen und die Seminargebühr noch nicht bezahlt haben, fordern wir diese nach.

 

  1. Versäumter Kurs/Workshop
    Auch aus Kapazitätsgründen ist es leider nicht möglich, versäumte Seminare nachzuholen, da wir keine Plätze für potentielle Nachholer*innen freihalten können. Die meisten unserer Kurse und Workshops sind glücklicherweise ausgebucht. Wir halten uns an die im Workshop-Business üblichen Regelungen: Gebuchte Workshops können lediglich zum angeführten Termin besucht werden.
    Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um den Abschluss einer Stornoversicherung für Seminare, z.B. https://www.europaeische.at/veranstaltungen/seminare/kurs-und-seminar-stornoschutz.html

 

  1. Versäumter Workshopteil innerhalb eines Lehrgangs
    Wenn Sie einen Teil Ihres Lehrgangs nicht besuchen können, muss die Lehrgangsrate dennoch bezahlt werden. Die Inhalte sind mittels der Aufzeichnung des Livestreams nachzuarbeiten und schriftlich abzugeben. Nach Rücksprache mit Eva Karel kann der versäumte Teil in einer späteren Gruppe ohne Aufpreis nachgeholt werden, vorausgesetzt es gibt einen freien Platz. Das Lehrgangszertifikat kann erst ausgestellt werden, wenn sämtliche Teile absolviert wurden.

 

  1. Videoaufzeichnung

Sämtlicher Unterricht wird live via Zoom gestreamt auch aufgezeichnet und in der HP-internen Videothek zur Verfügung gestellt. Mit Ihrer Anmeldung zu einer der Veranstaltungen stimmen Sie ausdrücklich der Aufzeichnung und des möglichen Erscheinens Ihrer selbst in jenen Videos und deren Verwertung zu. Wenn Sie nicht im Bild erscheinen möchten, tragen Sie selbst Sorge dafür, einen Platz zu wählen, der vom Kameraausschnitt nicht einsichtig ist.

 

  1. Enthaltene Kosten
    Die während des Unterrichts verwendeten Materialien (Skriptum, Papier, etc.) und Raumkosten sowie Tee sind in den angegebenen Preisen enthalten. Nicht enthalten sind Unterkunft und Verpflegung wie Mittag- oder Abendessen.

 

  1. Absage durch die Veranstalterin
    Unsere Veranstaltungen finden alle ab einer gewissen Mindest-TeilnehmerInnenzahl statt. Uns liegt sehr viel daran, die Veranstaltungen wie geplant stattfinden zu lassen und keine Kurse absagen zu müssen. Ist dies aber der Fall (z.B. Ausfall mehrerer TeilnehmerInnen durch Krankheit/Absage), so übernehmen wir im Fall einer Absage keine Reisekosten oder Kosten für Unterkunft & Verpflegung. Wenn Sie von weiter her anreisen, bleiben Sie bitte im Hinblick auf die Mindest-Teilnehmer*innenzahl in Kontakt. Im Falle eines Nichtzustandekommens eines Workshops werden Sie von uns ca. 7 Tage vor der Veranstaltung informiert. Unter Umständen melden wir uns bereits davor, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass eine Absage wahrscheinlich sein wird.

 

  1. Gerichtsstand
    Der Gerichtsstand ist Wien.

Wir danken für Ihre Kooperation.

AGB-Stand 01.05.2024